....im Februar geht es wieder los :

 

BODYMED und  Heuschnupfen – eine merkwürdige Geschichte

Von Fr. Dr. Margret Butschkau, beratende Ärztin des Bodymed Center Bad Oldesloe

Was haben Bodymed und Heuschnupfen miteinander zu tun?   2004 regierte ich als Ärztin auf einen Artikel der Firma Bodymed, weil ich mich zunehmend für Nahrungsergänzung , speziell für Vitamine interessierte.  Jahrzehntelange Heuschnupfenbeschwerden hatten mich mürbe gemacht und zuletzt auch zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten geführt, so dass ich fast kein Obst und Gemüse mehr essen konnte.  Chronische Erschöpfung und Infekt-Anfälligkeit waren die Folge.

Nachdem ich das Bodymed-Konzept kennengelernt hatte und das Gesamtkonzept sehr befürworte, etablierte ich zunächst  im Februar 2005 den Ernährungskursus und nahm im Laufe der ersten Wochen bereits  SANA PRO Aufbau (damals hatte er noch den Namen „Powershake“) selbst zum Frühstück zusätzlich  ein, eher aus dem Wunsch heraus, vormittags länger satt und fit zu bleiben und zu vermeiden, „irgendwas“ zwischendurch zu essen, was bekanntlich eher dick macht.

Bereits nach wenigen Wochen wunderte ich mich, dass ich bereits Patientinnen in der Praxis hatte, die über Heuschnupfen klagten (März….- beginnende Haselnussblüte)
- ich jedoch keine Beschwerden hatte. War ich doch der Meinung, dass ich der am schwersten an Heuschnupfen leidende Mensch auf der Welt sei…

weiter lesen ...